StadtStrand Mainburg, die Achte

01.05.2019
test

Und bitte: StadtStrand Mainburg, die Achte

Die schlechte Nachricht zuerst: Wer sich tatsächlich darüber wundert, daß die besten Beachpartys in der Hallertau gefeiert werden, der war noch nie dort. Die gute Nachricht: Vom 18. bis zum 22. Juni kann dieser Wissenslücke abgeholfen werden. Denn dann wird die heuer schon achte Auflage des StadtStrands Mainburg mit 500 Tonnen Sand, Cocktails und chilliger Musik die Südsee direkt ans Ufer der Abens verlegen. Neben traditionellen Strandsportarten wie etwa Boccia, Beach Volleyball wird in diesem Jahr ein Spieleland für Kinder auch die jüngsten Besucher begeistern.

Ebenfalls Tradition: das Sponsoring durch Auto Köhler, das mit zwei Tiguans im mittlerweile prägnanten StadtStrand-Design die beiden Cheforganisatioren Markus Stanglmair und Christoph Schlemmer auf ihren sandigen Beach-Missionen mobil hält. Köhler sorgt auch für eine weitere polynesische Spezialität: Die legendäre original Volkswagen Currywurst, direkt aus Wolfsburg geliefert. Weitere Highlights: die Präsentation des kleinsten Volkswagen Offroaders „T-Cross“ und ein VW Samba Bus aus den 50er Jahren mit integriertem – ach halt, das soll ja eine Überraschung sein…

Ihr müßt ja nur vorbeischauen.