VW ID.3 Jahreswagen günstig kaufen bei Auto Köhler

VW ID.3 Jahreswagen – bei uns in großer Auswahl

VW ID.3 Jahreswagen liegen im Trend. Die Rede ist von begehrten Fahrzeugen, die perfekt zwischen die Klasse der Neuwagen und die der Gebrauchten passen. Zugegeben: natürlich ist ein VW ID.3 Jahreswagen ein Fahrzeug, das bereits genutzt wurde. Wie der Name jedoch sagt, liegt das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate zurück und somit besitzt jeder VW ID.3 Jahreswagen noch den Charakter eines Neufahrzeugs. Das wird besonders dann deutlich, wenn Sie in ein Modell aus der aktuellen Generation steigen und sich auf diese Weise all die attraktiven und zeitgemäßen Extras sichern. Hinsichtlich Lackierung und Motorisierung sind die Jahresfahrzeuge ohnehin top.

 

Vorhang auf für unsere VW ID.3 Jahreswagen. Wer hier zugreift, sichert sich ein erstklassiges und langlebiges Fahrzeug zum günstigen Preis. Die Besonderheit besteht darin, dass der erste und größte Wertverlust direkt nach dem Neuwagenkauf eintritt. Dieser Preissprung nach unten wurde von uns bereits eingepreist und so liegen VW ID.3 Jahreswagen auf einem soliden Gebrauchtwagenniveau. Wir checken jedes Fahrzeug vor dem Verkauf gründlich durch und gewährleisten natürlich Mängelfreiheit. Des Weiteren haben wir viele gute Ideen für eine Finanzierung und ermöglichen so den Kauf eines VW ID.3 Jahreswagens zu monatlich günstigen Raten. Teilen Sie uns gerne Ihre Wünsche mit – wir finden ganz sicher eine Lösung. Hierzu kann gerne auch Ihr aktuelle Gebrauchter in Zahlung genommen werden – gleich welchen Alters und Fabrikats.

VW ID.3 – der Name klingt futuristisch und in der Tat läutet Volkswagen mit diesem Modell eine neue Zeitrechnung ein. Das „ID“ steht für ein intelligentes Design und zeigt sich ganz konkret in einer komplett elektrischen Auslegung. Vor allem der VW ID.3 ist dabei der Hoffnungsträger und soll mittelfristig als Nachfolger des VW Golf fungieren. Die Namensgebung wird zudem im SUV ID.4 aber auch im ID.Buzz und damit einem Transporter genutzt und dürfte in den kommenden Jahren noch ausgeweitet werden. Auf dem Markt ist der Golf-Nachfolger seit 2020 und die technische Basis stammt aus dem neu entwickelten Modularen E-Antriebs Baukasten (MEB). Dieser ist in der Lage, verschiedene Elektroautos in ganz unterschiedlichen Größen hervorzubringen. Hinsichtlich des Komforts beschreitet der ID.3 ebenfalls neue Wege und ist unter anderem in der Lage, via Smartphone oder Sprache gesteuert zu werden.

Eckdaten des VW ID.3

Bereits angesichts der Länge von 4,26 Meter offenbaren sich die Parallelen zwischen dem VW ID.3 und dem Golf. Das Elektromodell ist nur zwei Zentimeter kürzer, allerdings mit 1,81 Meter ein Stückchen breiter. Bei der Höhe wurde naturgemäß aufgesattelt, denn schließlich müssen die Elektromotoren in den Boden des ID.3 passen. So schlagen 1,57 Meter zu Buche und verleihen dem Fahrzeug einen Kofferraum von 385 Liter. Mit umgeklappten Rücksitzen wird dessen Volumen auf bis zu 1.267 Liter erweitert, was einen überaus vorzeigbaren Wert für die Kompaktklasse bedeutet. Eine Besonderheit, die ebenfalls dem E-Antrieb geschuldet ist, ist der Wendekreis. Gerade einmal 10,10 Meter entsprechen eher einem Kleinstwagen und machen insbesondere in der City viel Spaß.

Der VW ID.3 surrt mit viel Motorkraft über die Straßen. Bereits zu Beginn existieren mehrere Motorisierung und so kann aus einem Leistungsspektrum von 146 bis 204 PS gewählt werden. Herausragend ist die Reichweite des ID.3, die bei bis zu 549 Kilometer nach WLTP liegt. Des Weiteren ist eine Beschleunigung von 7,3 Sekunden auf 100 km/h darstellbar und natürlich eignet sich der VW ID.3 nicht nur für die City, sondern auch für Autobahn und Landstraße. Ein Tankstopp bzw. Ladestopp ist schnell erledigt. Für den Fall, dass eine Schnellladestation gefunden wird, fließt der Strom mit bis zu 100 kW, sodass in nur rund 30 Minuten bereits 80 Prozent der Akkukapazität gefüllt sind.

Komfort des VW ID.3

Mit dem VW ID.3 setzt der Wolfsburger Autobauer direkt auf eine Volumenmodell. Vor allem im direkten Vergleich mit den Benzinern im Kompaktsegment punktet das Modell. Die Besonderheiten liegen nicht nur in der elektrischen Motorisierungen, sondern damit einhergehend auch in einigen Features. Natürlich existiert von vornherein eine konstante Internetverbindung. Navigiert wird in Echtzeit und auf Wunsch lassen sich Navigationskarten von zu Hause via Smartphone direkt an das Fahrzeug übertragen. Ein Schmankerl ist die Ambientebeleuchtung, die auch funktionalen Kriterien genügt. Einerseits wird die Richtung der Navigation im gesamten Fahrzeug angezeigt, andererseits leuchten viele Elemente rot, sobald Gefahr droht. Auch ein Highlight ist das Head-Up-Display mit seiner Augmented Reality- Funktionalität.

Besonderheiten des VW ID.3

Gewisse Parallelen zum Golf der achten Generation kann und will auch der ID.3 nicht verbergen. Die Rede ist vom Bedienkonzept, das komplett auf Schalter und Knöpfe verzichtet und stattdessen auf Sprache oder Slider setzt. Alles ist digital und auch Remotefunktionen sind vorgesehen. In puncto Sicherheit geht der VW ID.3 aufs Ganze und bietet sowohl Matrix-LED-Scheinwerfer als auch eine Umfeldbeleuchtung sowie jede Menge Assistenten. Im Einzelnen sind dies ein Toter-Winkel-Warner, ein automatischer Notbremsassistent sowie ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalter sowie Spurverlassenswarner. Natürlich lässt sich die Heckklappe über Sensoren steuern und die Klimatisierung erfolgt automatisch und über mehrere Zonen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.