VW ID.4 Gebrauchtwagen-Angebote in Freising einfach finden und kaufen

VW ID.4 Gebrauchtwagen – Topqualität für Freising

Ein VW ID.4 Gebrauchtwagen ist eine erstklassige Wahl – das gilt auch für Freising. Wir untermauern die Attraktivität, indem wir Ihnen eine erstklassige Qualität zusichern. Auto Köhler ist seit rund 90 Jahren für Kundinnen und Kunden aus Freising und Umgebung tätig. Unser Unternehmen schreibt traditionelle Werte und eine enge Kundenbindung groß und legt enormen Wert auf einwandfreie Fahrzeuge. In Bezug auf unsere VW ID.4 Gebrauchtwagen bedeutet dies, dass wir vor dem Verkauf genauestens nachschauen und sicherstellen, dass keinerlei Mängel existieren. In unserer Meisterwerkstatt legen wir natürlich auch selber Hand an und erneuern beispielsweise Verschleißteile oder führen Reparaturen durch.

 

Wer sich für einen VW ID.4 Gebrauchtwagen in Freising entscheidet, ist bei Auto Köhler in den allerbesten Händen. Der Grund liegt in unserer umfangreichen Erfahrung mit den Fahrzeugen dieses Herstellers. Seit Jahrzehnten verkaufen wir VW und wissen somit genau, welches Modell und welches Baujahr welche besonderen Stärken und Vorteile bietet. Des Weiteren verfügen wir über exzellente Einkaufskonditionen und können somit VW ID.4 Gebrauchtwagen zum besonders günstigen Preis anbieten. Wer sich in Freising entscheidet, profitiert auch von einer Lieferung direkt vor die eigenen Haustür und kann bei dieser Gelegenheit gerne auch den nicht mehr benötigten aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung geben. Zuletzt räumen wir natürlich auch für VW ID.4 Gebrauchtwagen in Freising eine Finanzierungsmöglichkeit ein.

Für Autofragen in Freising und Umgebung – Auto Köhler

Freising liegt mit rund 49.000 Einwohnern im Münchner Umland, trat allerdings über viele Jahre deutlich aus dem Schatten der nah gelegenen Millionenstadt. Bis heute teilt sich die Stadt das Bistum mit München und war über viele Jahrhunderte ein echter Konkurrent um den Titel der vorherrschenden Stadt im Herzogtum Bayern. Es sind nur wenige Kilometer, die München und Freising trennen und zum Teil befindet sich der Flughafen München auch auf dem Gebiet der Stadt Freising bzw. des Landkreises. Geografisch liegt Freising an der Isar und ist der Mittelpunkt eines der drei wirtschaftlich stärksten Landkreisen Deutschlands. Einer der Gründe für die enorme ökonomische Strahlkraft liegt sicher in der zentralen Platzierung inmitten des Münchner Ballungsgebiets mit seinen rund sechs Millionen Einwohnern. Die Geschichte Freisings ist von den Stammesherzogen der Bajuwaren geprägt. Wenn man so will, liegt hier die Wiege Bayerns und schon im achten Jahrhundert und somit weit vor der Gründung von München handelte es sich um einen Bischofssitz. 716 wurde der Dom gebaut und der heilige Korbinian war der erste Bischof. Auch die Wittelsbacher entdeckten der Ort für sich, entschieden sich aufgrund der Konflikte mit den Fürstbischöfen jedoch bald für München als Gegengewicht. Das heutige Freising ist aufgrund des Mariendoms mitsamt Bibliothek und Museum sehenswert und bietet zudem im Kloster Weihenstephan die älteste Brauerei der Welt.

Die Wirtschaft von Stadt und Landkreis Freising ist maßgeblich vom Flughafen München geprägt. Des Weiteren existieren eine ganze Reihe von Logistikkonzernen und auch Braumaschinen werden in der Stadt hergestellt. Freising profitiert von einer Bevölkerung mit niedrigem Durchschnittsalter und einer enormen Dynamik. Wer in die Stadt möchte, nutzt den Münchner Nahverkehr oder die Autobahnen A9 und A92.

Auto Köhler ist aus Freising in nur wenigen Kilometern zu erreichen. Mit uns setzen Sie auf einen Familienbetrieb mit jeder Menge Tradition. Bereits seit 1933 dreht sich bei uns alles ums Auto und wir sind gerne bereit, unser Fachwissen mit Ihnen zu teilen. Zu unserem Service gehören sowohl die Beratung und Finanzierung als auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause. Lernen Sie uns kennen.

Mit dem VW ID.4 lässt Volkswagen bereits seit zweites reines Elektrofahrzeug vorfahren. Entsprechend der Namensgebung handelt es sich nunmehr um ein SUV, das ein gutes Stück größer als der ID.3 dimensioniert ist. Anfang 2021 gab das formschöne Modell seinen Einstand und auch hier steckt der Begriff „Intelligentes Design“ im Namen. Gespeist wird der VW ID.4 aus dem modularen E-Antriebs Baukasten (MEB) und wenn der ID.3 der neue Golf ist, so ist der ID.4 das Pendant zum Tiguan. Dass es sich um einen echten Star im Sortiment handelt, wird bereits angesichts des Produktionsorts im sächsischen Zwickau deutlich und so ist die Auszeichnung als „World Car of the year“ nicht verwunderlich. In puncto Erfolg sind mindestens ähnliche Verkaufszahlen wie beim ŠKODA Enyaq iV oder dem Audi Q4 e-tron und damit den beiden direkten Konzernverwandten zu erwarten.

Der VW ID.4 in Zahlen

Mit einer Länge von 4,58 Meter ist der VW ID.4 ein Kompakt-SUV wie aus dem Bilderbuch. Dank einer Breite von 1,85 Meter und 1,62 Meter Höhe ist ausreichend Innenraum vorhanden. Dies spiegelt sich nicht nur in bequemen fünf Sitzen, sondern auch in einem Kofferraumvolumen von 543 Liter wider. Wer mehr Platz benötigt, klappt die Rücksitze um und bringt es auf bis zu 1.575 Liter. Auf eine Auslegung als Siebensitzer verzichtet der Hersteller, bietet dafür aber eine flexible Gestaltung und eine asymmetrische Sitzaufteilung im Fond. Ein absolutes Highlight ist der Wendekreis von lediglich 10,20 Meter. Möglich wird dieser Wert natürlich durch den Antrieb. Für die Innenstadt bedeutet dies ein enormes Plus gegenüber der Konkurrenz mit Verbrennungsmotor.

Wer sich für einen VW ID.4 entscheidet, profitiert unter anderem durch die Möglichkeit einer staatlichen Förderung. Der Grund liegt im Elektroantrieb, der gleich in einer Reihe von Leistungsstufen implementiert werden kann. Pure bildet die Einstiegsversion, darüber rangieren die Abstufungen als Pure Performance sowie Pro und Pro Performance sowie der GTX. In Zahlen ausgedrückt, gelangen mitsamt eines Hinterradantriebs und Heckmotors zwischen 148 und 204 PS auf den Asphalt oder im GTX mit Allradantrieb stolze 299 PS. Die Kapazität des Akkus liegt bei mindestens 55 kWh und bis zu 82 kWh und natürlich ist auch das schnelle Aufladen problemlos möglich. Als Reichweite laut WLTP stehen 520 Kilometer auf dem Datenblatt und wer es sportlich mag, der surrt in gerade einmal 6,2 Sekunden auf 100 km/h.

Ausstattung des VW ID.4

Der VW ID.4 hat das Potenzial zum neuen Flaggschiff der Volkswagenflotte. Vor allem aber erfindet sich der Hersteller sprichwörtlich neu und bietet jede Menge Aufbruchstimmung. Zu erkennen ist dies unter anderem angesichts der ausschließlich digitalen Steuerung. Sowohl das Cockpit als auch die Bedienelemente arbeiten auf diese Weise und Knöpfe und Regler sind fast nicht mehr vorhanden. Das Konzept teilt sich der VW ID.4 mit dem ID.3 und dem Golf 8, führt dies allerdings noch einen Schritt weiter. So wurde eine Simkarte integriert, die konstanten Internetzugang ermöglicht und auch ein Car-to-Car-System mit sich bringt. Die einzelnen Modelle tauschen untereinander Informationen aus und sorgen für stets aktuelle Navigationsdaten sowie Warnungen vor möglichen Gefahren. Wer möchte, kann natürlich auch Smartphone oder Tablet einbinden.

Extras des VW ID.4

Der VW ID.4 versteht Sprache und setzt diese auf herausragende Weise um. Besonderen Spaß macht der Befehl „Hallo ID, zeig mir die Sterne“. Wer diesen Satz ausspricht, erfreut sich an einer entrollten Abdeckung und genießt das Glasdach in Extragröße, das mit einem cleveren Sonnenschutz versehen ist. Gefahren wird mit komplett adaptivem Fahrwerk und automatischem Ausgleich von Bodenwellen und natürlich lässt sich auch eine Verkehrsschilderkennung nutzen. In puncto Sicherheit lässt der VW ID.4 ebenfalls keine Wünsche offen und warnt vor Fahrzeugen im Toten Winkel, wechselt eigenständig die Spur und passt auf Wunsch Geschwindigkeit und Abstand an. Zuletzt wurde natürlich auch an einen City-Notbremsassistenten gedacht.