VW ID.3 Angebote in Landshut einfach finden und kaufen

VW ID.3 – das perfekte Auto für Landshut

Ein VW ID.3 und Landshut – das passt einfach perfekt zueinander. Wenn Sie sich für dieses Modell entscheiden, setzen Sie kompromisslos auf Qualität und Langlebigkeit. VW ist eine echte Topmarke und der ID.3 gehört zu den attraktivsten Modellen im Sortiment. Wir von Auto Köhler arbeiten bereits seit vielen Jahrzehnten mit dem Hersteller zusammen und sind seit rund 90 Jahren tief in der Region rund um Landshut verwurzelt. Unser Unternehmen schreibt die Nähe zu den Kundinnen und Kunden groß und bietet einen außergewöhnlichen Service. Gerne präsentieren wir Ihnen konkrete Angebote für einen unserer VW ID.3 und sind zudem zu einer Lieferung direkt zu Ihnen nach Landshut bereit.

 

Bei einem VW ID.3 haben Sie die Wahl zwischen einem Neuwagen und einem gebrauchten Modell. Zudem ermöglichen wir Ihnen die Mobilität in und um Landshut auch in einer VW ID.3 Tageszulassung oder einem Jahreswagen. Die Auswahl ist enorm und damit Sie stets den Überblick behalten, beantworten wir jederzeit all Ihre Fragen. Dies bezieht sich nicht nur auf die konkreten Modelle und deren Ausstattung und Extras, sondern auch auf die besonderen Konditionen, die wir bereitwillig einräumen. Ein VW ID.3 muss keineswegs teuer sein, sondern lässt sich bei uns auch in monatlich günstigen Raten zahlen. Des Weiteren nehmen wir Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Landshut oder anderswo in Zahlung und senden Ihnen hierfür ein rundum faires Angebot.

Autopower für Landshut – bei Auto Köhler

Landshut ist eine Stadt der Gegensätze und die Hauptstadt der Region Niederbayern. Aus diesem Grund handelt es sich auch um ein Oberzentrum, wenngleich gerade einmal rund 71.000 Menschen in der Stadt leben. Natürlich ist Landshut auch noch Teil der Münchner Metropolregion und damit bestens in einen Ballungsraum mit rund sechs Millionen Einwohnern eingebunden. Die Stadt liegt – wie auch München – an der Isar und befindet sich nordwestlich der Landeshauptstadt. Auch ist Landshut eine alte Stadt, die schon im Jahr 1150 erstmals in einer Urkunde auftaucht. Große Berühmtheit erreichte die Stadt dann 1475 als die „Landshuter Hochzeit“ stattfand. Wenn man so will, handelte es sich hier um eine der größten Partys des damaligen Bayerns. Ein bayerischer Herzog heiratete und feierte dies über mehrere Wochen. Bis heute ist die „Landshuter Hochzeit“ ein Volksfest und wird regelmäßig nachgestellt bzw. erneut gefeiert. Auch außerhalb des bunten Treibens lohnt sich ein Besuch, denn schließlich zählt die komplette Altstadt zum UNESCO-Welterbe. Mit der Stadtresidenz hielt die Renaissance in der deutschen Architekturgeschichte Einzug und die Martinskirche steht mit ihren 130,1 Metern als höchster Backsteinturm der Welt in den Rekordliste. Erbaut wurde der Turm im Jahr 1500 und zählt neben Burg Trausnitz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Die Bedeutung von Landshut resultiert sowohl aus der Rolle als Verwaltungszentrum als auch aus der Universität. Industrieunternehmen stammen sowohl aus der Automobilbranche als auch aus der Glasverarbeitung sowie der Antriebstechnik und der Luftfahrt. Des Weiteren bietet Landshut Arbeitsplätze im Elektronik- und Halbleiterbereich. Wichtig ist der Standort einer Messe, der auch von den schnellen Verbindungen über die Schiene sowie die Autobahn A92 profitiert.

In und um Landshut genießt Auto Köhler einen erstklassigen Ruf. Wir bleiben uns seit nunmehr neun Jahrzehnten treu und geben unsere reichhaltige Erfahrung in Sachen Autos gerne an unsere Kundinnen und Kunden weiter. Wer mit uns zusammenarbeitet, profitiert von der Besonderheit eines Familienbetriebs und erfreut sich an einem einzigartigen Service. Mit dabei ist stets auch die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür.

VW ID.3 – der Name klingt futuristisch und in der Tat läutet Volkswagen mit diesem Modell eine neue Zeitrechnung ein. Das „ID“ steht für ein intelligentes Design und zeigt sich ganz konkret in einer komplett elektrischen Auslegung. Vor allem der VW ID.3 ist dabei der Hoffnungsträger und soll mittelfristig als Nachfolger des VW Golf fungieren. Die Namensgebung wird zudem im SUV ID.4 aber auch im ID.Buzz und damit einem Transporter genutzt und dürfte in den kommenden Jahren noch ausgeweitet werden. Auf dem Markt ist der Golf-Nachfolger seit 2020 und die technische Basis stammt aus dem neu entwickelten Modularen E-Antriebs Baukasten (MEB). Dieser ist in der Lage, verschiedene Elektroautos in ganz unterschiedlichen Größen hervorzubringen. Hinsichtlich des Komforts beschreitet der ID.3 ebenfalls neue Wege und ist unter anderem in der Lage, via Smartphone oder Sprache gesteuert zu werden.

Eckdaten des VW ID.3

Bereits angesichts der Länge von 4,26 Meter offenbaren sich die Parallelen zwischen dem VW ID.3 und dem Golf. Das Elektromodell ist nur zwei Zentimeter kürzer, allerdings mit 1,81 Meter ein Stückchen breiter. Bei der Höhe wurde naturgemäß aufgesattelt, denn schließlich müssen die Elektromotoren in den Boden des ID.3 passen. So schlagen 1,57 Meter zu Buche und verleihen dem Fahrzeug einen Kofferraum von 385 Liter. Mit umgeklappten Rücksitzen wird dessen Volumen auf bis zu 1.267 Liter erweitert, was einen überaus vorzeigbaren Wert für die Kompaktklasse bedeutet. Eine Besonderheit, die ebenfalls dem E-Antrieb geschuldet ist, ist der Wendekreis. Gerade einmal 10,10 Meter entsprechen eher einem Kleinstwagen und machen insbesondere in der City viel Spaß.

Der VW ID.3 surrt mit viel Motorkraft über die Straßen. Bereits zu Beginn existieren mehrere Motorisierung und so kann aus einem Leistungsspektrum von 146 bis 204 PS gewählt werden. Herausragend ist die Reichweite des ID.3, die bei bis zu 549 Kilometer nach WLTP liegt. Des Weiteren ist eine Beschleunigung von 7,3 Sekunden auf 100 km/h darstellbar und natürlich eignet sich der VW ID.3 nicht nur für die City, sondern auch für Autobahn und Landstraße. Ein Tankstopp bzw. Ladestopp ist schnell erledigt. Für den Fall, dass eine Schnellladestation gefunden wird, fließt der Strom mit bis zu 100 kW, sodass in nur rund 30 Minuten bereits 80 Prozent der Akkukapazität gefüllt sind.

Komfort des VW ID.3

Mit dem VW ID.3 setzt der Wolfsburger Autobauer direkt auf eine Volumenmodell. Vor allem im direkten Vergleich mit den Benzinern im Kompaktsegment punktet das Modell. Die Besonderheiten liegen nicht nur in der elektrischen Motorisierungen, sondern damit einhergehend auch in einigen Features. Natürlich existiert von vornherein eine konstante Internetverbindung. Navigiert wird in Echtzeit und auf Wunsch lassen sich Navigationskarten von zu Hause via Smartphone direkt an das Fahrzeug übertragen. Ein Schmankerl ist die Ambientebeleuchtung, die auch funktionalen Kriterien genügt. Einerseits wird die Richtung der Navigation im gesamten Fahrzeug angezeigt, andererseits leuchten viele Elemente rot, sobald Gefahr droht. Auch ein Highlight ist das Head-Up-Display mit seiner Augmented Reality- Funktionalität.

Besonderheiten des VW ID.3

Gewisse Parallelen zum Golf der achten Generation kann und will auch der ID.3 nicht verbergen. Die Rede ist vom Bedienkonzept, das komplett auf Schalter und Knöpfe verzichtet und stattdessen auf Sprache oder Slider setzt. Alles ist digital und auch Remotefunktionen sind vorgesehen. In puncto Sicherheit geht der VW ID.3 aufs Ganze und bietet sowohl Matrix-LED-Scheinwerfer als auch eine Umfeldbeleuchtung sowie jede Menge Assistenten. Im Einzelnen sind dies ein Toter-Winkel-Warner, ein automatischer Notbremsassistent sowie ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalter sowie Spurverlassenswarner. Natürlich lässt sich die Heckklappe über Sensoren steuern und die Klimatisierung erfolgt automatisch und über mehrere Zonen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.