In tiefer Trauer

Reinhold Köhler verstorben

In tiefer Trauer - Reinhold Köhler

19.01.2022

Reinhold Köhler verstorben


Mainburg – Im Alter von 77 Jahren, nach längerer Krankheit, verstarb am 19. Januar 2022 unser Seniorchef Reinhold Köhler. Geboren am 30. April 1944 in Mainburg, wuchs er mit seinen drei Geschwistern in Gräfelfing bei München auf.

Später absolvierte er bei seinem Großonkel Josef Sarvi in Mainburg eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, dessen Werkstätte in der Abensberger Straße er auch hätte erben sollen. Verhindert durch einen Generationskonflikt, machte sich Reinhold Köhler stattdessen in Taufkirchen bei München mit seiner Frau Helga selbständig, in einer Tankstelle und noch ohne Mitarbeiter. 1979 kaufte er seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb und kehrte somit wieder nach Mainburg zurück. Der Betrieb wird seit 2002 von seinen Söhnen Klaus und Michael Köhler weitergeführt. Reinhold Köhler war ein Auto-Mann durch und durch. Entsprechend lagen ihm seine Branche, sein Unternehmen, seine Mitarbeiter und deren erfolgreiche Zukunft sehr am Herzen.

Um ihn trauern seine Familie mit Frau, den Kindern, die Enkel sowie die Belegschaft von Auto Köhler.

 




*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.