VW T6 Transporter Gebrauchtwagen-Angebote in Regensburg einfach finden und kaufen

VW T6 Transporter Gebrauchtwagen – Topqualität für Regensburg

Ein VW T6 Transporter Gebrauchtwagen ist eine erstklassige Wahl – das gilt auch für Regensburg. Wir untermauern die Attraktivität, indem wir Ihnen eine erstklassige Qualität zusichern. Auto Köhler ist seit rund 90 Jahren für Kundinnen und Kunden aus Regensburg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen schreibt traditionelle Werte und eine enge Kundenbindung groß und legt enormen Wert auf einwandfreie Fahrzeuge. In Bezug auf unsere VW T6 Transporter Gebrauchtwagen bedeutet dies, dass wir vor dem Verkauf genauestens nachschauen und sicherstellen, dass keinerlei Mängel existieren. In unserer Meisterwerkstatt legen wir natürlich auch selber Hand an und erneuern beispielsweise Verschleißteile oder führen Reparaturen durch.

 

Wer sich für einen VW T6 Transporter Gebrauchtwagen in Regensburg entscheidet, ist bei Auto Köhler in den allerbesten Händen. Der Grund liegt in unserer umfangreichen Erfahrung mit den Fahrzeugen dieses Herstellers. Seit Jahrzehnten verkaufen wir VW und wissen somit genau, welches Modell und welches Baujahr welche besonderen Stärken und Vorteile bietet. Des Weiteren verfügen wir über exzellente Einkaufskonditionen und können somit VW T6 Transporter Gebrauchtwagen zum besonders günstigen Preis anbieten. Wer sich in Regensburg entscheidet, profitiert auch von einer Lieferung direkt vor die eigenen Haustür und kann bei dieser Gelegenheit gerne auch den nicht mehr benötigten aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung geben. Zuletzt räumen wir natürlich auch für VW T6 Transporter Gebrauchtwagen in Regensburg eine Finanzierungsmöglichkeit ein.

Auto Köhler – traditionsreich für Regensburg

Regensburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands und ein wahres Kleinod. Rund 150.000 Menschen leben in der Stadt an der Donau und damit im Herzen der Oberpfalz. Hier zeigt sich Bayern von einer besonderen Seite und es ist nicht weit bis in den Bayerischen Wald sowie nach Böhmen. Wie der Name bereits zum Ausdruck bringt, mündet die Regen in Regensburg in die Donau. Schon als römisches Kastell fand die Stadt erste Erwähnung, damals noch als Castra Regina. Es folgten Jahrhunderte, in denen von Ratisbona die Rede war und die erste urkundliche Erwähnung im achten Jahrhundert. Der Donaubogen und der gesamte Osten Bayerns waren in den folgenden Jahren eine relevante Handelsregion, sodass Regensburg vor allem im Mittelalter einen enormen Aufschwung erlebte. Ermangelst Zerstörungen sind viele Gebäude und auch die steinerne Brücke bis heute perfekt erhalten. Hinzu kommen die Spuren mehrerer aus Italien stammender Architekten, die Regensburg den Titel als „nördlichste Stadt Italiens“ einbrachten. Sehenswert ist der Ort vor allem als Ensemble, wobei insbesondere der Dom und die Patriziertürme aber auch die Stadeln als wichtige Zeugnisse früherer Jahre gelten.

Regensburg ist stets eine Reise wert, was auch durch den regen Tourismus zum Ausdruck kommt. Der industrielle Sektor wird sowohl durch IT als auch Automobilzulieferer und Maschinenbauer stark vertreten und auch ein Anbieter aus der Sensorik hat hier seinen Sitz, ebenso wie Unternehmen aus Elektrotechnik und Mikroelektronik. Verkehrsverbindungen von und nach Regensburg existieren über die Schiene sowie die Autobahnen A3 und A93 und natürlich mehrere Bundesstraßen.

Wer seine Mobilität in Regensburg mit einem erstklassigen Auto gewährleisten möchte, ist bei Auto Köhler an der besten Adresse. Sie finden uns in Mainburg und damit nur eine kurze Autobahnfahrt entfernt. Bei uns erwartet Sie der einzigartige Service eines Familienbetriebs mit der Erfahrung von rund 90 Jahren in der Autobranche. Zudem profitieren Sie von unserer breiten Auswahl und unserem unbedingten und kompromisslosen Bekenntnis zum Service. Hierzu gehört natürlich auch die Möglichkeit einer Fahrzeuglieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Der VW T6 Transporter ist ein echter Klassiker und eines der erfolgreichsten Fahrzeuge seines Herstellers. Das „T“ im Namen steht natürlich für Transporter und somit befindet sich dieses Modell bereits in der sechsten Generation. Das Debüt feierte in den frühen 1950er Jahren der legendäre „Bulli“, der auch unter der Bezeichnung T1 geführt wurde. Natürlich gelingt auch dem T6 ein gewisser Kultfaktor, wenngleich das Fahrzeug in erster Linie praktischen Nutzen mit sich bringt. Der T6 Transporter ist die „nützliche“ Variante des T6 und steht damit neben dem California, Multivan und Caravelle. Im Jahr 2019 erfolgte zuletzt eine Modellpflege, weshalb mitunter auch von T6.1 die Rede ist, um die vielen Unterschiede und die Weiterentwicklung zum Ausdruck zu bringen. Dass die Qualität herausragend ist, wird unter anderem durch den „Best Cars Award“ oder auch die „Auto Trophy“ dokumentiert.

Daten und Fakten zum VW T6 Transporter

Wie es sich für ein Nutzfahrzeug gehört, ist der VW T6 Transporter ein rundum flexibles Modell und wird in unterschiedlichen Längen angeboten. Die kleinste Ausführung misst 4,90 Meter, die längere Version liegt bei 5,30 Meter. Hinsichtlich des Radstands werden maximal 3,40 Meter erreicht. Großes Augenmerk kommt der Höhe zu, die mit 1,99 Meter exakt so bemessen ist, dass Parkhäuser und Waschanlagen genutzt werden können. Wohlgemerkt: hier handelt es sich um die typische Version des VW T6 Transporter, denn auf Wunsch ist auch eine erhöhte Ausführung mit 2,48 Meter im Angebot. Das Ladevolumen liegt bei maximal 9.300 Liter womit sich der T6 perfekt für Handwerksbetriebe eignet. Untermauert wird dies durch elektrische Schiebetüren sowie eine sensorgesteuerte Heckklappe und natürlich fehlt es auch nicht an Haken und Ösen zum Befestigen des Ladeguts. Ein Pluspunkt stellt der Wendekreis dar, der in der kürzeren Ausführung bei nur 11,90 Meter liegt.

Der Antrieb des VW T6 Transporters variiert, je nach Baujahr. Seit der Modellpflege des Jahres 2019 werden ausschließlich Dieselaggregate integriert, davor war auch noch ein Benziner zu haben. Deren Leistung liegt bei maximal 204 PS und auch ein Allradantrieb ist möglich, wobei auch der Diesel diese Leistung erreicht. 201 km/h Spitze und nur rund neun Sekunden auf 100 km/h unterstreichen die Langstreckentauglichkeit. Wer es sparsam mag, der entscheidet sich für einen der kleineren Motoren mit 90 bis maximal 150 PS. Frontantrieb oder Allradantrieb stehen zur Wahl, ebenso wie manuelles und Automatikgetriebe.

Möglichkeiten des VW T6 Transporters

Der VW T6 Transporter ist weit mehr als nur ein „Lademeister“, sondern punktet mit dem Komfort eines PKW. Was das bedeutet? Unter anderem eine Anhängerkupplung und einen elektronischen Assistenten zur Stabilisierung. Beim Einparken greift der T6 auf eine Rückfahrkamera und einen Assistenten zurück und natürlich ist auch mobiles Internet nutzbar. Wer möchte, integriert ein Smartphone und navigiert entsprechend in Echtzeit. Konkret bietet dies den Vorteil, dass auch Staus und Straßensperrungen aktuell angezeigt werden. Ebenfalls ein Pluspunkt ist der Dachgepäckträger und die Möglichkeit, mit verschiedenen Böden – auf Wunsch auch aus Gummi – zu fahren.

Was machte den VW T6 Transporter besonders?

Aufhorchen lässt die Liste der Assistenten im VW T6 Transporter. Auf der Fahrt wird das Fahren zum Beispiel durch eine elektromechanische Servolenkung erleichtert und die Geschwindigkeit lässt sich einstellen. Ebenfalls hält der VW T6 Transporter automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und ist auch zum Spurhalten in der Lage. Damit nicht genug, denn auch ein Front Assist sowie eine Stabilisierungsfunktion bei Seitenwind sind vorhanden. Abgerundet wird der große Komfort durch eine Klimaautomatik.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.