VW ID.3 Jahreswagen in München einfach finden und kaufen

VW ID.3 Jahreswagen – fast wie neu für München

Wer – wie wir – viel über Autos nachdenkt, kommt schnell auf die Empfehlung eines VW ID.3 Jahreswagens. Für München aber auch andere Orte handelt es sich um eine besonders clevere Wahl, denn preislich bewegen Sie sich komplett im Gebrauchtwagensegment. Konkret bedeutet dies eine enorme Ersparnis gegenüber einem Neuwagen, die allerdings mit einer an ein neues Fahrzeug grenzenden Qualität verbunden ist. Jeder VW ID.3 Jahreswagen wurde vor maximal zwölf Monaten erstmals zugelassen und stammt aus erster Hand. Hinsichtlich der Motorisierung und Ausstattung erwerben Sie ein absolutes Topmodell und dürfen sich darauf freuen, dass das Fahrzeug bereits eingefahren wurde. Mängel ab Werk sind somit von vornherein ausgeschlossen.

 

Wer in München mobil sein möchte, steigt mit einem VW ID.3 Jahreswagen fast in die Neuwagenliga ein. In aller Regel stammen unsere Fahrzeuge aus der aktuellen Modellgeneration und verfügen entsprechend über all die gefragten Extras und Assistenten. Des Weiteren sichern wir Ihnen die erstklassige Qualität zu, denn schließlich wird jeder VW ID.3 Jahreswagen vor dem Verkauf einem genauen Check unterzogen. Erst, wenn wir keinerlei Mängel feststellen, geben wir grünes Licht und das Fahrzeug gelangt zu Ihnen nach München. Auf welche Weise dies geschieht, dürfen Sie frei wählen. Natürlich freuen wir uns über die Abholung bei uns, ermöglichen aber auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach München oder in die Umgebung. Eine Finanzierung ist ebenfalls kein Problem – sprechen Sie uns hierfür einfach an.

Auto Köhler – Ihr Autopartner für München

München – das ist die unangefochtene Nummer eins innerhalb Bayerns und eine echte Weltmetropole. In der Stadt an der Isar leben rund 1,5 Millionen Menschen, wobei der Ballungsraum rund um die bayerische Landeshauptstadt noch deutlich größer ist. Bis Ingolstadt und im Süden bis zur Grenze zwischen Deutschland und Österreich erstreckt sich die Region und bietet rund sechs Millionen Menschen einen Wohnort. Charakteristisch für München und Umgebung ist die hohe Kaufkraft und die enorme wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Die drittgrößte deutsche Stadt ist in ökonomischer Hinsicht absolut top und ist daher auch durch hohe Immobilienpreise gekennzeichnet. Geografisch profitiert München von den kurzen Wegen zu einer Reihe von Seen sowie zu den Alpen. Diese Lage führte schon früh zu großer Bedeutung und so waren es die Wittelsbacher, die München zu ihrer Hauptstadt auserkoren. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1158, das Herzogtum Bayern wurde ebenfalls schon im späten Mittelalter von hier regiert. Wer in München unterwegs ist, besichtigt Schloss Nymphenburg oder auch die Innenstadt mit Marienplatz und Frauenkirche sowie dem Odeonsplatz. Auch lohnt sich ein Besuch in einem der vielen namhaften Museen.

Die Ökonomie Münchens ist vielfältig und wird zum Teil von den acht im Deutschen Aktienindex (DAX) notierten Unternehmen geprägt. Diese stammen aus ganz unterschiedlichen Branchen, darunter Flugzeugtechnik, Autobau, Elektronik sowie Halbleitertechnik, Kältetechnik und Versicherungen. Erreicht wird die Stadt über den Flughafen oder Bahnhof, wahlweise aber natürlich auch via Bundesstraße oder über die Autobahnen A8, A9, A92, A94, A95, A96 und A99.

Wer im Raum München nach einem passenden Fahrzeug sucht, ist bei Auto Köhler in den besten Händen. Sie erreichen uns schnell und einfach über die Autobahn und haben es nicht weit zu uns nach Mainburg. Unser Unternehmen existiert seit 1933 und versteht sich seit diesen Jahren als Familienbetrieb. Wir schreiben Beratung groß und nehmen uns viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Dass dabei auch eine Lieferung möglich ist, versteht sich von selbst.

VW ID.3 – der Name klingt futuristisch und in der Tat läutet Volkswagen mit diesem Modell eine neue Zeitrechnung ein. Das „ID“ steht für ein intelligentes Design und zeigt sich ganz konkret in einer komplett elektrischen Auslegung. Vor allem der VW ID.3 ist dabei der Hoffnungsträger und soll mittelfristig als Nachfolger des VW Golf fungieren. Die Namensgebung wird zudem im SUV ID.4 aber auch im ID.Buzz und damit einem Transporter genutzt und dürfte in den kommenden Jahren noch ausgeweitet werden. Auf dem Markt ist der Golf-Nachfolger seit 2020 und die technische Basis stammt aus dem neu entwickelten Modularen E-Antriebs Baukasten (MEB). Dieser ist in der Lage, verschiedene Elektroautos in ganz unterschiedlichen Größen hervorzubringen. Hinsichtlich des Komforts beschreitet der ID.3 ebenfalls neue Wege und ist unter anderem in der Lage, via Smartphone oder Sprache gesteuert zu werden.

Eckdaten des VW ID.3

Bereits angesichts der Länge von 4,26 Meter offenbaren sich die Parallelen zwischen dem VW ID.3 und dem Golf. Das Elektromodell ist nur zwei Zentimeter kürzer, allerdings mit 1,81 Meter ein Stückchen breiter. Bei der Höhe wurde naturgemäß aufgesattelt, denn schließlich müssen die Elektromotoren in den Boden des ID.3 passen. So schlagen 1,57 Meter zu Buche und verleihen dem Fahrzeug einen Kofferraum von 385 Liter. Mit umgeklappten Rücksitzen wird dessen Volumen auf bis zu 1.267 Liter erweitert, was einen überaus vorzeigbaren Wert für die Kompaktklasse bedeutet. Eine Besonderheit, die ebenfalls dem E-Antrieb geschuldet ist, ist der Wendekreis. Gerade einmal 10,10 Meter entsprechen eher einem Kleinstwagen und machen insbesondere in der City viel Spaß.

Der VW ID.3 surrt mit viel Motorkraft über die Straßen. Bereits zu Beginn existieren mehrere Motorisierung und so kann aus einem Leistungsspektrum von 146 bis 204 PS gewählt werden. Herausragend ist die Reichweite des ID.3, die bei bis zu 549 Kilometer nach WLTP liegt. Des Weiteren ist eine Beschleunigung von 7,3 Sekunden auf 100 km/h darstellbar und natürlich eignet sich der VW ID.3 nicht nur für die City, sondern auch für Autobahn und Landstraße. Ein Tankstopp bzw. Ladestopp ist schnell erledigt. Für den Fall, dass eine Schnellladestation gefunden wird, fließt der Strom mit bis zu 100 kW, sodass in nur rund 30 Minuten bereits 80 Prozent der Akkukapazität gefüllt sind.

Komfort des VW ID.3

Mit dem VW ID.3 setzt der Wolfsburger Autobauer direkt auf eine Volumenmodell. Vor allem im direkten Vergleich mit den Benzinern im Kompaktsegment punktet das Modell. Die Besonderheiten liegen nicht nur in der elektrischen Motorisierungen, sondern damit einhergehend auch in einigen Features. Natürlich existiert von vornherein eine konstante Internetverbindung. Navigiert wird in Echtzeit und auf Wunsch lassen sich Navigationskarten von zu Hause via Smartphone direkt an das Fahrzeug übertragen. Ein Schmankerl ist die Ambientebeleuchtung, die auch funktionalen Kriterien genügt. Einerseits wird die Richtung der Navigation im gesamten Fahrzeug angezeigt, andererseits leuchten viele Elemente rot, sobald Gefahr droht. Auch ein Highlight ist das Head-Up-Display mit seiner Augmented Reality- Funktionalität.

Besonderheiten des VW ID.3

Gewisse Parallelen zum Golf der achten Generation kann und will auch der ID.3 nicht verbergen. Die Rede ist vom Bedienkonzept, das komplett auf Schalter und Knöpfe verzichtet und stattdessen auf Sprache oder Slider setzt. Alles ist digital und auch Remotefunktionen sind vorgesehen. In puncto Sicherheit geht der VW ID.3 aufs Ganze und bietet sowohl Matrix-LED-Scheinwerfer als auch eine Umfeldbeleuchtung sowie jede Menge Assistenten. Im Einzelnen sind dies ein Toter-Winkel-Warner, ein automatischer Notbremsassistent sowie ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalter sowie Spurverlassenswarner. Natürlich lässt sich die Heckklappe über Sensoren steuern und die Klimatisierung erfolgt automatisch und über mehrere Zonen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.